Aktuelles
38. Kreuzbergwanderung des TSV Arnshausen am 15.08.2015
Traditionell führte auch heuer wieder der TSV Arnshausen am Maria Himmelfahrtstag seine Kreuzbergwanderung durch. Insgesamt trugen sich am „Berg der Franken“ 34 Wanderer und auch Radfahrer in die Teilnehmerliste ein.
Pünktlich mit dem Glockenschlag um 5 Uhr wurde am Feuerwehrhaus in Arnshausen gestartet. Weitere Wanderfreunde schlossen sich in Bad Kissingen am Schweizerhaus sowie in Aschach der Truppe an.
Bei optimalen Wetterbedingungen erreichten dann alle Wanderer gegen 11 Uhr das Kloster Kreuzberg. Wanderführer und „letzter Mann“ Kurt Kleinhenz achtete wie gewohnt darauf, dass keiner zurückbliebt und alle den Anstieg über die „Waldberger Kniebrech“ schafften.
Eine deftige Mahlzeit und mancher Krug Kreuzbergbier belohnte für die Anstrengungen, bevor der Bus die Wanderer wieder wohlbehalten zurückbrachte.
Für seine zehnmalige Teilnahme an der Kreuzbergwanderung wurden Friedemann Kessler vom 2. Vorsitzenden Holger Schmitt und Wanderführer Kurt Kleinhenz mit einer Medaille geehrt.